mit 67 Jahren

da fängt das Leben an
da kommt man erst in Schuss
da ist noch lange nicht Schluss
da haben wir unser Haus verkauft
und sind in eine Seniorenresidenz gezogen

Mit 67 Jahren nochmal was Neues beginnen

Der große Umzug

Von der Rohrerhöhe ins
„Betreute Wohnen“
im Stuttgarter Westen

Vom Haus mit Garten
ins „Betreute Wohnen“ in eine

Die Arbeit im Haus und Garten wurde immer beschwerlicher. Da ich seit langem im Rollstuhl sitze konnte ich auch nichts mithelfen. Nach langem Überlegen haben wir uns zum Umzug in eine Seniorenwohnanlage entschlossen

3-Zimmer Wohnung

ASB Seniorenresidenz Vogelsang

Die ersten Jahre

Am besten lässt sich diese Zeit in drei Abschnitte einteilen:Vor-Corona – Während…

Aktivierung und Feste

Wöchentliche Angebote werden ergänzt durch saisonale Feste. Einmal im Monat veranstaltet die…

Warum noch warten?

mit Umzug in eine SeniorenresidenzDas ist eine sehr gute Frage, die sich…

Die Seniorenresidenz liegt im Stuttgarter Westen zwischen der Forst- und herderstraße

gleich neben der Straßenbahn- und Bus-Haltestelle Vogelsang

Die Seniorenresidenz verfügt über 83 seniorengerecht ausgestatteten 1-, 2- und 3-Zimmer-Appartements. Alle Wohnungen haben ein Hausnotrufanlage.Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Im Haus gibt

es einen Hausmeisterservice und einen Ambulanten Pflegedienst. Vermieter ist die GVV Hausverwaltungs GmbH. Der ASB Stuttgart hat die Pflege- und Betreuungsangebote übernommen.

Umzug noch nie bereut

Unseren Umzug in die Seniorenresidenz Vogelsang haben wir noch nie bereut. Sie hat unser Leben deutlich verbessert. Wir fragen uns oft warum wir dies nicht schon viel früher gemacht haben.
Die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter haben das Eingewöhnen in die neue Wohnform sehr erleichtert. Wir waren selbst überrascht wie schnell uns diese Umstellung mit der neuen Wohnung und dem ganzen Umfeld gelungen ist

Betreutes Wohnen – Wohnen Plus

„Betreutes Wohnen“

Viele Bewohner haben sich vor ihrem Umzug ins Betreute Wohnen viel zu wenig informiert und sind dann oft…

ASB Region Stuttgart

Unsere Einstellung : „So modern, dass wir marktwirtschaftliche Prinzipien anwenden, und so ‚altmodisch‘, dass wir sie nur dort…

Warum noch warten?

mit Umzug in eine SeniorenresidenzDas ist eine sehr gute Frage, die sich sehr viele ältere Menschen stellen sollten,…

Die Jungen rennen zwar schneller
die Alten kennen aber die Abkürzung

Kontakt – get in touch

Rolf-Dieter Müller
Adresse

Herderstraße 12
70193 Stuttgart

Telefon

+49 (0) 711 7451450

Email

[email protected]

Ideen – Konzepte – Realisation

Jetzt hab ich genau
das richtige Alter
erreicht ich weiss
nur noch nicht wofür

kompetent & innovativ

I dont do it all I focus
on what I do the best


„Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch – sonst würde es ja Buchung heissen“
Dieter Hildebrandt


Die Freiheit zu schweigen
ist Teil der Redefreihei

„Ich unterscheide nicht zwischen gerecht und ungerecht, sondern zwischen einer hinnehmbaren Ungerechtigkeit und einer nicht mehr hinnehmbaren.“
Erhardt Eppler

Man muss immer einmal
mehr aufstehen als hinfallen

Winston Churchill

Nach oben scrollen